Have any Questions? +01 123 444 555
DE

NATURHEILKUNDE

"Der Arzneien höchste ist die Liebe."

- Paracelsus

Phytotherapie / Pflanzenheilkunde

Die Pflanzenheilkunde bietet eine Fülle von Möglichkeiten, Beschwerden auf natürliche Art zu behandeln und alle Therapien sinnvoll zu unterstützen. Seit Jahrtausenden sind die Heilpflanzen auf der ganzen Erde die Begleiter und Unterstützer der Menschen und das hat sich auch in der heutigen Zeit, trotz all der modernen Errungenschaften, nicht geändert.

Das Anwendungsgebiet ist sehr gross und umfasst unseren gesamten Körper. Unter anderem sind dies:

• • Kopfschmerzen
  • • Magen-Darm-Beschwerden
  • • Nieren-Blasen-Beschwerden
  • • Schlafstörungen
  • • Rheuma / Gicht
  • • Stress
  • • Immunsystem

Mit der Phytotherapie lässt sich viel bewirken. Sei es als Tee, Tinktur, Spagyrische Essenz oder als Tablette, oft hat die Natur die passende Antwort auf ein körperliches oder psychisches Ungleichgewicht bereit.

Bachblütentherapie

Dr. Eduard Bach, ein englischer Arzt und Bakteriologe, entwickelte Anfang des letzten Jahrhunderts die nach ihm benannte Therapie. Er definierte 38 grundlegende negative Gefühle und erforschte 38 entsprechende Blütenessenzen. Die Blütenessenzen wirken besonders auf den Gemütszustand, wobei negative Gefühle nicht unterdrückt, sondern in eine positive Grundhaltung umgewandelt werden sollen. So lassen sich Angst, Niedergeschlagenheit, Unsicherheit und viele andere Empfindungen erfolgreich mit den Blütenessenzen behandeln. Die Bachblüten helfen, das innere Gleichgewicht wieder herzustellen und so auch körperliche Symptome positiv zu beeinflussen.

Begleitende Ernährungstherapie

Unsere Nahrung bildet die Basis für unseren Körper. Ohne eine ausgewogene Ernährung ist es für unseren Körper schwierig gesund und vital zu bleiben und viele Krankheitsbilder können sich im Laufe der Zeit entwickeln. Hippokrates hat schon vor mehr als 2500 Jahren gesagt: „Eure Nahrung soll euer Heilmittel sein“. Trotz unseres riesigen Angebotes an Lebensmittel ist es nicht einfacher geworden, nach diesem Prinzip zu leben aber die Wichtigkeit zu erkennen, wie wir mit unserer Ernährungsweise unser Befinden beeinflussen können, ist immer noch dieselbe geblieben. So lassen sich Verdauungsstörungen, rheumatische Erkrankungen, Herz-Kreislaufbeschwerden und vieles mehr mit einer entsprechenden Ernährung positiv zu beeinflussen.

Lassen Sie mich Ihnen helfen, Ihren Körper und Geist wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Termin nach Vereinbarung. Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Praxis Devaux Logo - Kreis mit zwei Blättern
Copyright 2024. All Rights Reserved.
Einstellungen gespeichert